· 

Rückkehr der Frosch-Herren

Die aktuelle Saison ist vielversprechend; Nicht nur der Nachwuchs ist weiterhin erfolgreich, sondern auch die Herren sammeln wieder Punkte. 

Am vergangenen Montag, den 4. März 2024, fand im Ägeribad das Rückspiel gegen Aquastar II statt. Nach zwei enttäuschenden Saisons haben die Frosch-Herren endlich wieder zu ihrem alten Glanz gefunden. Mit Entschlossenheit und Teamgeist haben sie das Spiel gewonnen und in der aktuellen Saison bisher 4 von 4 Punkten gesammelt. Am Beckenrand stand Nachwuchstrainer Gergely Fülöp und coachte die Herren wie in alten Zeiten.

 

Das Spiel war von Anfang an intensiv und energiegeladen. Die ersten beiden Viertel des Spiels waren hart umkämpft, insbesondere, da viele Schüsse der Frösche an der Latte oder am Pfosten abprallten. Doch die Frosch-Herren behielten eine knappe Führung. Im dritten Viertel erzielte die Heimmannschaft schliesslich einen beachtlichen Vorsprung. Besonders erwähnenswert war der Einsatz der Nachwuchsspieler Leonidas Antoniou und Barnabás Mohos, beide mit Jahrgang 2009. Ihre Willenskraft war deutlich spürbar, sie liessen sich nicht einschüchtern und schossen sogar mehrere Tore! Das Spiel beendeten die Frösche mit einem beeindruckenden 16:5 (2:1, 3:2, 7:1, 4:1)!

 

Die 1. Mannschaft des SC Frosch Aegeri war wie folgt vertreten: Thomas Blattmann, Lorenzo Valeo (2), Stephan Soland (2), Barnabás Mohos (3), Leonidas Antoniou (1), Zsombor Dàvid (4), Roland Herner, Thomas Iten (2), Andreas Inglin (1), Lukas Nussbaumer (1).

 

Dieser erfolgreiche Start lässt die Hoffnungen auf eine gute Saison wieder aufleben. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und vertrauen darauf, dass die Frosch-Herren mit ihrer charakteristischen Dynamik und Leidenschaft weitere Siege einräumen werden. Das nächste Spiel findet am 14.3.2024 gegen den Kantonsrivalen Sc Zug II statt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr im Loreto, Zug.