Schweizermeisterinnen U18 !

Was für ein Wochenende – unsere Mädels holen sich in einem packenden Finalturnier den Titel und krönen damit eine starke Saison.

Das erste Spiel gegen Zürich/Winterthur war noch etwas holprig. Unser Team fand nur schwer ins Spiel, lag zur Halbzeit knapp vorne und musste im dritten Viertel sogar kurz in Rückstand geraten. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich zurück und holten den ersten Sieg. (13:10)

 

Im zweiten Spiel gegen Lausanne/Carouge lief dann alles zusammen: schnelle Konter, präzise Zuspiele, starke Abschlüsse – ein klarer Sieg. (22:13)

 

Im grossen Finale gegen Nyon/Genf wurde es dann richtig spannend. Beide Teams schenkten sich nichts, das Spiel blieb bis zur letzten Minute offen. Mit viel Einsatz, kühlem Kopf und lautstarker Unterstützung von den Rängen gelang der entscheidende Treffer zum verdienten Sieg. (10:9)

 

Herzliche Gratulation an unsere Schweizermeisterinnen – ihr habt’s euch verdient!