Verlieren verboten

Es ist Play-off Zeit. Wie schon so oft beschworen, geht es um alles oder nichts, um Weiterkommen oder Ausschieden. Bereits das erste Spiel der Play-off Zwischenrunde wurde diesem Ruf gerecht. Ein hart und emotionale geführten Spiel endet für die Frösche jedoch mit einem Fehlstart. Nach der 15:11 Auswärtsniederlage gegen den SV Basel liegen die Nord-Westschweizer in der in der Best-of 3 Serie mit 1:0 in Führung.

Basel hat einmal mehr gezeigt, dass es ein hartnäckiger und aufsässiger Gegner ist, der von Trainerfuchs Istvan Pinter immer wieder hervorragend auf die bevorstehenden Aufgaben eingestellt wird. Dennoch kommt diese Niederlage im Startspiel unerwartet, konnte Aegeri doch alle drei Spiele der Qualifikation relativ klar für sich entscheiden. Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen, doch mit zunehmender Spieldauer machte sich die Müdigkeit der arg dezimiert angereisten Zentraschweizer immer mehr bemerkbar. Auf Basler Seite vermochten die stark aufspielenden Ausländer letztlich den Unterschied auszumachen. Überschattet wird die Partie leider von einigen unschönen und unsportlichen Szenen am Spielschluss. Es ist zu hoffen, dass sich alle Protagonisten im zweiten Spiel der Serie wieder aufs das Wesentliche konzentrieren und fairen Sport zeigen. Für Aegeri ist wegen dieser Niederlage aber noch nichts verloren. Mit dem Heimvorteil im Rücken kann die Serie mit zwei Erfolgen im Baarer Lättich noch gedreht und der Fehlstart noch korrigiert werden. Doch ab sofort gilt, verlieren verboten.

 

SV Basel : SC Frosch Aegeri 15:11
Freibad St. Jakob, Basel 

Aegeri: 1 Cota Bruno, 3 Turzei Gabor, 4 Flückiger Ralf, 5 Latini Diego, 6 Hegglin Ruedi, 7 Braunreiter Lukas, 9 Cassina Amedeo, 10 Galijas Oliver, 12 Nussbaumer Lukas, 13 Valeo Lorenzo Abwesend: Müller, Blattmann, Galijas M.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0