Die Frösche erkämpfen sich gegen den SV Basel das Ticket für den Swiss-Trophy Halbfinal. In dieser spannenden und knappen Partie hatten die Zentralschweizer am Ende mit 15:14 die Nase um eine Torlänge vorne. Dieses Kopf an Kopf Rennen über die gesamte Spieldauer bot mit 29 Toren auf beiden Seiten einen offensiven Schlagabtausch.
Jetzt gegen den Meister
Im dritten und letzten Gruppenspiel bekommen es die Frösche am Samstag 22. November mit Kreuzlingen zu tun. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr im Hallenbad Egelsee.
Weitere Verstärkung für Aegeri
Für die im Januar beginnende reguläre NLA Meisterschaft planen die Frösche mit mindestens einem ausländischen Verstärkungsspieler. Wenn alles klappt, wird der kroatischen Torhüter Luca Sucic die
Mannschaft verstärken. Weiter bestehen Kontakte zu einem kroatischen Centerspieler. Ob dieser allerdings ebenfalls den Weg ins Aegerital findet ist noch offen.
SC Frosch Aegeri : SV Basel 15:14 ( 6:5, 4:4, 2:3, 3:2 )
Hallenbad Leimbach
Aegeri: 1
Cota Bruno, 3 Sean Steenbergen, 4 Galijas Martin (2), 5 Hegglin Ruedi (1), 6 Wengenroth Peter (1), 7 Galijas Oliver (3), 8 Mejdi Samir, 9 Cassina Amedeo (7), 10 Pucar Nicola, 11 Blattmann Yannik
(1), 12 Nussbaumer Lukas
Trainer: Gergely Fülöp
Kommentar schreiben