Saisonauftakt mit angezogener Handbremse

Das erste Meisterschaftsspiel der NLA Saison 2015 gegen den Aufsteiger SP Bissone war harzig und nicht was man sich gewünscht hatte. Zu Beginn des Spieles konnte sich das junge Team behaupten, kämpfte aber mit dem kleinen Becken und sich selbst. Der Fokus der Mannschaft driftete immer weiter weg von der Taktik zu den Zweikämpfen.

Dies war die Möglichkeit für die Südschweizer. Sie bauten im zweiten Viertel den Vorsprung dank zwei Penaltytreffer zu 8:5 aus. Die knapp aufgestellte Mannschaft verlor nach und nach seine Schlagkraft durch zahlreichen schweren Fehler und wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Am Ende musste sich das Team geschlagen geben und erlitt eine 18:11 Niederlage.
Die beiden Coaches der Mannschaft relativierten indessen das Resultat. Für sie ist das erste Saisonspiel nicht entscheidend. Viel wichtiger sei es nun die aufgedeckten Schwächen zu beheben um beim nächsten Spiel gegen den SV Basel in Lugano wieder angreifen zu können.

SP Bissone : SC Frosch Ägeri 18 : 11 (3:3, 5:2, 4:4, 6:2)

Ägeri: 1 Cota Bruno, 2 Kevin Müller (4), 3 Gubser Marc,  4 Galijas Martin (1) , 6 Gergely Fülöp (2), 7 Galijas Oliver (2), 8 Mejdi Samir, 9 Cassina Amedeo (1), 10 Pucar Nicola (1), 11 Blattmann Yannik, 12 Nussbaumer Lukas, 13 Valeo Lorenzo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0