Undiszipliniertes Aegeri verliert in Horgen




Aegeri kann auch in Horgen keinen Boden gut machen. Jetzt müssen im ersten Heimspiel morgen Abend Punkte her.

Der Schein trügt

Auf den ersten Blick sieht die Tabellensituation alles andere als rosig aus. Mit nur 5 Punkten liegen die Frösche mit einem Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Basel und punktgleich mit Aufsteiger Bissone auf dem 7. und damit vorletzten Tabellenplatz. Doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Zentralschweizer nicht so abgeschlagen sind, wie es scheint. Wohl trennen sie 4 Punkte vom 5. Rang, doch haben die Frösche 2 Spiele weniger ausgetragen. Sogar 7 Spiele mehr ausgetragen hat Genève Natation 1885, welches sich auf dem 4. Rang klassiert.


Die fehlende Konstanz

In den kommenden Spielen liegt also ein Sprung nach vorne in der Tabelle durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings müssen sich die Frösche steigern, um die benötigten Punkte einfahren zu können. Dies ist in den bisherigen zwei Spielen der Sommerrunde noch nicht gelungen. Die Früchte aus dem intensiven und lehrreichen Trainingslager in Ungarn konnten noch nicht geerntet werde. Nach einer knappen und ärgerlichen Niederlage in Genf, wo die Frösche einen 2:6 Vorsprung preis geben mussten, folgte nun am Wochenende eine klare 15:6 Niederlage im Hirzel-Derby gegen Horgen. Beide Spiele glichen aus Sicht der Aegerer einer Berg- und Talfahrt. Gute Phasen wechselten sich mit Phasen, in denen die Disziplin und Konzentration verloren ging, ab. So ist es nur logisch, dass das Team am Ende mit leeren Händen dasteht.

Personelle Abgänge und Absenzen haben das Team zusätzlich geschwächt. Der Wechsel von Kevin Müller nach dessen Freistellung zum Ligakonkurrenten Horgen und die Absenz des 2. Ausländers Edi Seferovic -die Rückkehr ins Team ist auf Ende Mai vorgesehen – müssen zuerst verdaut werden. Die Rückkehr von Ruedi Hegglin ins Team und der temporäre Einsatz von Gergely Fülöp haben dagegen der Mannschaft sicherlich geholfen.


Erstes Heimspiel

Der Blick ist nach vorne gerichtet. Und da erwartet im ersten Heimspiel im Baarer Lättich am Dienstagabend ( Spielbeginn um 20:30 Uhr ) Aegeri den SC Schaffhausen. Nach einer schwierigen ersten Saison in der obersten Spielklasse sind die Munotstätter gut in die Saison gestartet und haben sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Die Frösche sind also dringend auf Punkte angewiesen, nicht nur um endlich in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen, auch für die Moral und das Selbstvertrauen ist zählbares das beste Mittel.



SC Horgen : SC Frosch Aegeri ( 4:2, 3:1, 3:0, 5:3 )15:6

Spielort: Freibad Käpfnach

Schiedsrichter: Castrilli, Simon Strafen: Horgen 11 / Aegeri 13


Aegeri: 1 Sucic Luka, 3 Gubser Marc, 4 Galijas Martin, 5 Hegglin Ruedi ( 2 ), 6 Fülöp Gergely ( 1 ), 7 Galijas Oliver ( 1 ), 9 Cassina Amedeo ( 1 ), 10 Pucar Nicola ( 1 ), 11 Blattmann Yannik, 12 Nussbaumer Lukas


Vorschau:

SC Frosch Aegeri : SC Schaffhausen Dienstag 04.05.2015, Lättich Baar, Spielbeginn 20:30 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0