Glückloses Aegeri

Die 1. Mannschaft des SC Frosch Aegeri muss weiter auf den 1. Sieg in der Sommerrunde warten. Auch gegen den SC Schaffhausen setzte es im ersten Heimspiel im Baarer Lättich eine Niederlage ab.

Beide Teams neutralisierten sich anfangs weitgehend. So blieb es nach 8 gespielten Minuten beim ungewöhnlichen Spielstand von 0:0. Die Frösche standen defensiv sicher und gestanden dem Gegner nur wenige Torchancen zu.

Mit einer konsequenten Doppeldeckung nahmen die Platzherren den gefährliche Top-Center Gabor Turzei, welcher letzte Saison noch für Aegeri die Kappe schnürte, weitgehend erfolgreich aus dem Spiel.

Erst im 2. Viertel eröffnete Schaffhausen mit dem Treffer zum 0:1. Der Gast aus der Munotstadt fand damit den Tritt ins Spiel. Auch die Aegerer Abschlussversuch fanden nun zunehmen den Weg ins gegnerische Tor, doch die Gäste konnten den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.


Den ersten Saisonhöhepunkt vor Augen, hat Aegeri nun zwei Wochen Zeit, sich auf das nächste Spiel am 19. Mai 2015 gegen den SC Kreuzlingen vorzubereiten.

Bereits jetzt steht im Fokus das Cup Final-Four Turnier in Kreuzlingen, wo Aegeri am Freitag den 22. Mai um 20:30 Uhr den 2. Halbfinal gegen Kreuzlingen II bestreitet.

 

SC Frosch Aegeri : SC Schaffhausen 7:10

Spielort: Freibad Lättich Schiedsrichter: Suazo, Garcia

 

Aegeri: 1 Sucic Luka, 3 Gubser Marc, 4 Galijas Martin, 5 Hegglin Ruedi, 6 Fülöp Gergely, 7 Galijas Oliver, 9 Cassina Amedeo, 10 Pucar Nicola, 11 Blattmann Yannik, 12 Nussbaumer Lukas