Frosch Aegeri ist Vize-Cupsieger

Aegeri erkämpft sich am vergangenen Wochenende am Final-Four Cup-Final Turnier in Kreuzlingen die Silbermedaille.

Der hauchdünne aber verdiente 11:10 Sieg im Halbfinal gegen das Heimteam Kreuzlingen 2 ebnete den Weg in den Final vom Samstag. Der Cupfinal gegen Lugano, den Leader der aktuellen NLA Meisterschaft, ging zwar mit 12:10 verloren, die gewonnene Silbermedaille ist aber mehr als ein Trost, denn schon die Finalqualifikation ist ein Erfolg. Es ist sogar die beste Cup-Klassierung seit Jahren. Nachdem die Mannschaft in der Nationalen Meisterschaft zuletzt Mühe bekundete und die letzten drei Spiele allesamt verloren gingen, vor Wochenfrist setzte es gar eine Kanterniederlage gegen Kreuzlingen ab, war dieses Erfolgserlebnis nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Doch das Team von Trainer Gergely Fülöp zeige eine starke Reaktion. Die Leistungssteigerung kam im richtigen Moment. Der Sieg im Halbfinal wirkte wie ein Befreiungsschlag. Die starke Leistung konnte auch im Final bestätigt werden, wo Lugano alles abverlangt wurde und eine knappe Niederlage resultierte.

 

Nun gilt es dieses positive Momentum in die Meisterschaft mitzunehmen. Dort sind die Frösche dringend auf Punkte angewiesen. Auf dem 7. Rang liegend, würde Aegeri im Moment die Play-off Zwischenrunde verpassen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung, wäre ein Sieg gegen Schlusslicht Basel im Heimspiel am kommenden Freitag im Baarer Lättich. Tagsdarauf kommt es an gleicher Stätte zum Hirzel-Derby gegen Horgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0