Aegeri im Cup eine Runde weiter

Die 1. Mannschaft schlägt im Regio-Cup 1/4-Finale den SC Horgen III mit 20:13. Das klare Resultat täuscht. Das Spiel war zwischenzeitlich eng und es wurde mit harten Bandagen gekämpft. Ein echter Cup-Fight, mit dem besseren Ende für Aegeri.

Wie im ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison startete Aegeri konzentriert und mit einem engen Pressing. Die daraus resultierenden Konter, konnten aber nicht immer in Tore umgemünzt werden. Die 3:1 Führung nach dem ersten Viertel war dennoch verdient. Im 2. Abschnitt bauten die Aegerer die Führung gar auf 6:2 aus. Dann liess Ägeri nach und schwächelte derart in der Verteidigung, dass Horgen kurz vor Viertelsende bis auf 6:5 verkürzte. Danach entwickelte sich ein enges und hartumkämpftes Spiel. Aegeri verlor in der Folge drei Spieler nach ihrem 3. persönlichen Ausschluss und musste für die letzten 8 Minuten ohne Ersatzspieler auskommen. Auch Spielertrainer Nikolaos Kotsidis musste das Spielende von der Bank aus verfolgen. Die Mannschaft von Ägeri zeigte aber nochmals ihre Qualität, spielte aufsässig und mit Kampfgeist das teilweise ruppige aber immer faire Spiel zu Ende und nutzte konsequent jede Chance auf ein Tor zum Schlussresultat von 20 : 13.

 

SC Frosch Aegeri : SC Horgen III       20:13    ( 3:1, 3:4, 6:5, 8:3 )

Spielort: Hallenbad Bergli, Horgen

Schiedsrichter: Beat Staub

Strafen: Aegeri 13 / Horgen 9

 

Aegeri: 1 Bruno Cota, 2 Lorenzo Valeo (2), 3 György Bodnar, 4 Ralf Flückiger (3), 5 Ruedi Hegglin (2), 6 Gergely Fülöp (4), 7 Daniele De Cicco, 8 Gian Valentin, 9 Tim Riedmann (1), 10 Marc Gubser (1), 11 Nikolaos Kotsidis (4, Spielertrainer), 12 Lukas Nussbaumer (3), 13 Michael Besmer

Download
Rapport_SC Frosch Aegeri I - SC Horgen III_29.02.2016
14327.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0