Der erste Titel ist im Trockenen

Die 1. Mannschaft des SC Frosch Aegeri ist nach einem deutlichen 11:23 Erfolg über WBA Tristar II verdient Regio-Cupsieger Ost und steht im Regio-Cupfinal! Dieser findet im Rahmen des Final-Four Wochenendes vom 20./21.5. in Lugano statt. Gegner ist dann Genève Natation 1885 II. 

Das Spiel im Freibad in Arbon wurde unter schönsten Wetter und Wasserbedingungen ausgetragen. Die lange Anreise von Aegeri nach Arbon war ein erster Prüfstein für die Mannschaft, da in einer Regionalliga lange Reisezeiten kaum vorkommen. Der Spielertrainer Nikolaos Kotsidis forderte deshalb eine ruhige und konzentrierte Spielweise von Beginn weg und rechnete auch mit einem möglichen frühen Rückstand, den aber niemand aus dem Konzept bringen sollte. Eine frühe 0:5 Führung für Aegeri verschaffte dem Trainer eine unverhoffte Möglichkeit auch andere Strategien auszuprobieren, die aber über den Spielverlauf auch Tore für Tristar ermöglichte. Im dritten Viertel stellte die Mannschaft wieder auf ihre gewohnte Taktik um und konnte so genügend Abstand schaffen. Mit neun Toren Vorsprung für Aegeri ging es ins letzte Viertel, wo die Frösche den Sieg sicher ins Trockene brachten.

 

WBA TriStar II : SC Frosch Aegeri I         11:23

Spielort: Freibad Arbon

Schiedsrichter: Juraj Murdroch, Klaus Vondrak

Kommentar schreiben

Kommentare: 0