U17 - Erstes Heimspiel der Saison bringt kein Glück

Loreto, 2. März - Trotz reger Unterstützung von den Zuschauerrängen und gutem Teamgeist verpasste die U17 den Sieg knapp und verlor 11 : 14 gegen den ostschweizerischen Spielverbund Tristar. 

 

Es wurde hart gekämpft, hat aber schlussendlich nicht gereicht. So ist das nun mal im Sport. Die vom Trainer Gergely Fülöp initiierte Taktik des stetigen Pressings zeigte zwar Wirkung und demontierte den Grossteil gegnerischer Angriffe, allerdings verpassten es die Spieler der SG Zug-Aegeri ihrerseits, sich aus den Fängen des gegnerischen Pressings zu entreissen. Es fehlte an Spielwitz, Cleverness, wie die Spieler selbst meinen. Zudem: So kurz nach den Ferien und etlichen Krankheitsfällen innerhalb der Mannschaft sind Maximalleistungen noch schwieriger abzurufen als sonst. Aber wir wollen es nicht schönreden: Ja, es hätte mehr geschwommen werden müssen, ja es hätte taktischer gespielt werden können. Trotzdem...Eine kurze Umfrage nach dem Match mit einigen Spielern der SG zeigt: die Motivation und der Teamgeist sind ungebrochen und die Spieler sind heiss auf den nächsten Match. 

 

Herzlichen Dank an alle Eltern und Interessierten für den Besuch und den Torjubel. Wir freuen uns auf mehr nächste Woche!

 

Nächstes U17-Heimspiel: Donnerstag, 9. März, Hallenbad Loreto Zug. Anpfiff um 19:30 Uhr. Gegner: SC Frauenfeld.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0