1. Mannschaft spielt und feiert im Birkenwäldli

Am vergangenen Dienstagabend war es wieder soweit. Die 1. Mannschaft bestritt zum ersten Mal seit über 20 Jahren ein Meisterschaftsspiel in Unterägeri im See. Nachdem der Verband letzte Woche den direkten NLB-Aufstieg ohne  Umweg und Aufstiegsspiele offiziell bestätigte, wurde kurzerhand eine Aufstiegsfeier im Clubhaus organisiert sowie das letzte 1. Liga Meisterschaftsspiel vom Baarer Lättich ins Birkenwäldli nach Unterägeri verlegt.

 

Viele Mitglieder, Freunde und Familienmitglieder liessen sich die Gelegenheit nicht nehmen und kamen ins Birkenwäldli. Die 1. Mannschaft gab sich auch im letzten 1. Liga-Spiel keine Blösse.

  

Bis zuletzt sah es aber ganz nach Aufstiegsspielen (Hin- und Rückspiel) aus. Der Gegner SC Schaffhausen II stand schon fest. Doch nachdem Schaffhausen Anfangs letzter Woche den Rückzug der 2. Mannschaft aus der

NLB verkündete, war der Weg für Frosch Aegeri frei. 

Gegen das U20 Team des SV Basel legten die Frösche bereits in den ersten Minuten den Grundstein für einen weiteren ungefährdeten Sieg. Das Zwischenresultat von 12:4 kurz vor der zweiten Pause lies keine Zweifel mehr aufkommen. Frosch Aegeri bewahrte damit seine 2-jährige Ungeschlagenheit in der 1. Liga. Spielertrainer Gergely Fülöp schnürte zum letzten Mal seine Badekappen für die 1. Mannschaft. Er wird sich in Zukunft als Nachwuchstrainer um die U20 und U17 Junioren kümmern. Um die Geschicke der 1. Mannschaft in der NLB wird sich neu Nikolaos Kotsidis kümmern.

 

SC Frosch Aegeri I : SV Basel U20   19 : 13 ( 8:2, 5:4, 5:2, 1:5 )  

Spielort: Birkenwäldli Unterägeri

Schiedsrichter: Wocik Rafal

Strafen : Aegeri 5/ Basel 2

 

SC Frosch Aegeri I: 1 Michael Besmer, 2 Lorenzo Valeo (4), 3 Lukas Nussbaumer, 4 Ralf Flückiger (1), 5 Mark Gubser(3), 6 Gergely Fülöp (3), 9 Fabio Widmer (2), 10 Tim Riedmann (1), 11 Nikolaos Kotsidis (5), 12 Nezir Sabotic, 13 Bruno Cota

Abwesend: Yannick Blattmann, Ruedi Hegglin, Gian Valentin, Györgi Bodnar 

Download
Spielrapport
bl14986228581082.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.4 KB