NLB - die heisse Saisonphase beginnt

Die NLB-Saison geht für die 1. Mannschaft in die heisse Phase. Für Spielertrainer Nikolaos Kotsidis und sein Team geht es dabei Schlag auf Schlag. Nach den zwei Auswärtspartien gegen Kreuzlingen II und Horgen II folgen fünf Quasi-Heimspiele im Baarer Freibad Lättich. Erklärtes Ziel ist ein Platz im Mittelfeld.

 

Aktuell stehen die Frösche nach 9 Spielen auf Rang 8. Nach zwei Niederlagen gegen Lugano NPS II und das SWISS Team U19 gleich zum Jahresbeginn, sind nun also dringend Punkte gefordert, um dem Saisonziel einen Schritt näher zu kommen.

Punktgewinn wäre eine Überraschung


 

Mit Kreuzlingen II, dem Gegner vom kommenden Samstag, haben die Frösche noch eine Rechnung offen. Die Thurgauer gaben Mitte September 2017 den Neuankömmlingen den NLB-Tarif schonungslos bekannt. Im ersten Spiel nach dem Aufstieg setzte es eine 3:24 Heimschlappe ab. Eine derart hohe Niederlage wird es diesmal aber nicht mehr geben, glaubt Trainer Kotsidis: „Trotzdem wird es sicher wieder ein schwieriges Spiel für uns. Kreuzlingen ist ein starker Gegner, wohl das beste Team der Liga“. Kotsidis erwartet denn auch einen Gegner, der vor allem körperlich und schwimmerisch auf einem hohen Level ist: “neben den jungen Talenten werden wohl auch einigen Spielern aus dem NLA-Kader zum Zug kommen.“ Gleich im Anschluss ans Heimspiel des NLA-Teams und vor heimischem Publikum will sich das junge Kreuzlinger Team sicherlich keine Blösse geben und hoch motiviert an den Start gehen. Die Frösche können komplett antreten und werden versuchen, dem Gegner bestmöglich die Stirn zu bieten.

 

SC Kreuzlingen II : SC Frosch Aegeri

Samstag 5.5.2018, Spielbeginn 20:45 Uhr


Freibad Hörnli Kreuzlingen

 

Nächstes Spiel:

SC Horgen II : SC Frosch Aegeri

Dienstag 8.5.2018, Spielbeginn 20:00 Uhr

Freibad Käpfnach, Horgen