1. Mannschaft - mit Moral ins erste Heimspiel

Nach dem klaren 10:3 Erfolg über Horgen II gehen die Frösche mit gestärktem Selbstvertrauen  ins erste Heimspiel.

 

In den nun bevorstehenden fünf Heimspielen in Folge wollen die Frösche dem Saisonziel einem Platz im Mittelfeld näher kommen.  

 

Erstes Etappenziel ist am Freitagabend Schlusslicht SK Bern. Mit einer konzentrierten und Defensiv soliden Leistung wird der Sieg angestrebt.

Derby-Sieg als Moralspritze

Aegeri schlägt Horgen 10:3! Vor 3 Jahren wäre dies eine sensationelle Schlagzeile gewesen, die in der Schweizer Wasserballszene hohe Wellen geschlagen hätte. Die Frösche spielten 2015 noch in der NLA und Rekordmeister Horgen war oft ein übermächtiger Gegner. In der aktuellen Spielzeit ist ein Sieg im Hirzel-Derby nicht mehr der ganz grosse Wurf. Doch der klare Auswärtserfolg gibt den Fröschen Moral und Selbstvertrauen. Auch wenn er gegen ein mit vielen U20-Junioren angetretenes Horgen II zustande gekommen ist. Die Frösche haben sich den 10:3 Sieg über Horgen mit einer überzeugenden Defensivleistung verdient. Die jungen Horgener bekundeten viel Mühe mit dem

aggressiven Aegerer-Pressing. Der gegnerische Centerspieler wurde von Lukas Nussbaumer mustergültig neutralisiert und Torhüter Michael Besmer überzeugt mit vielen starken Paraden.

 

Den Berner Bär nicht wecken

Ein Platz im Mittelfeld ist das erklärte Ziel für die erste NLB-Saison. In den nun bevorstehenden fünf Heimspielen in Serie soll dies erreicht werden. Aktuell steht das Team von Spielertrainer Nikolaos Kotsidis auf Rang 7. Der SK Bern ist am Freitag der erste Gast im Baarer Freibad Lättich in dieser Saison. Nach einer starken Saison 2015/16 mit Rang 3

sind die Berner in der letzten Spielzeit nicht über Rang 8 hinaus gekommen. Auch in dieser Saison läuft es bisher nicht nach Wunsch. Die Hauptstätter sind mit nur einem Sieg aus 8 Partien das abgeschlagene NLB-Schlusslicht. Allerdings

mit 3 Spielen weniger auf dem Konto als die Aegerer. Trotzdem muss der Gegner ernst genommen werden. Einige Spiele verloren die Berner nur knapp. Die Aegerer brauchen also wieder eine Top-Leistung um zu reüssieren.

 

SC Frosch Aegeri : SK Bern

Freitag 18.5.2018, 20:30 Uhr

Freibad Lättich Baar