1. Mannschaft - den Schwung mitnehmen

Die Frösche machen dank dem Doppelerfolg vom vergangenen Wochenende mit Siegen gegen Horgen (14:12) und Lugano (17:12) in der Tabelle zwei Ränge gut und klassieren sich neu auf Rang 6. 

 

Gegen Schlusslicht Bissone strebt die Kotsidis-Truppe am Samstag 2. Juni (Spielbeginn 19:30 Uhr) den dritten Heimsieg in Folge an. Die Tessiner liegen mit nur 2 Siegen aus 15 Spielen abgeschlagen am Tabellenende. Das letzte Aufeinandertreffen im Dezember konnte Aegeri auswärts aber nur knapp mit zwei Toren Unterschied 12:10 gewinnen.

Verbesserungspotential in der Verteidigung

Die Basis für weitere zwei Punkte liegt in der Defensive. In den beiden zuletzt zwar erfolgreich gestalteten Spielen agierten die Aegerer insgesamt aber hinten zu fehlerhaft. Mit zwölf Gegentreffer ist es in der Regel schwierig ein Spiel zu gewinnen. In dieser Disziplin muss das Team konzentrierter zu Werke gehen. Offensiv wussten die Frösche vor allem gegen Lugano NPS II zu gefallen. Dies war angesichts der Anfälligkeit in der Verteidigung auch nötig. Die Aegerer müssen wieder zu einer stabilen Defensive finden und die Effizienz vor dem gegnerischen Kasten beibehalten. Gelingt dies, stehen die Chancen auf einen weiteren Sieg gut.

 

SC Frosch Aegeri : SP Bissone

Samstag 02.06.2018, 19:30 Uhr, Freibad Lättich Baar

Eintritt frei