1. Mannschaft - erster Sieg im neuen Jahr

Die Frösche bezwingen im ehemaligen "Heimbad" in Zürich Leimbach WBK SM Zürich mit 11:7. Hier gibt's den Spielbericht und das Interview mit Spielertrainer Geri Fülöp  .

 

NLB-Spitzenkampf im Ägeribad

Am Freitag 18. Januar 2019 um 20:30 Uhr  kommt es im Ägeribad zum Duell mit Leader Kreuzlingen II. 

Zürcher erneut in die Schranken gewiesen

Für die Frösche beginnt das neue Jahr wie das Alte geendet hat: mit einem Sieg gegen die

Stadtmannschaft Zürich. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gewannen die Aegerer bereits zuhause hauchdünn mit 12:11. In der ehemaligen und langjährigen Spiel- und Trainingsstätte Zürich Leimbach gewinnen die Aegerer nun erneut. Diesmal aber mit dem deutlichen Schlussresultat von 11:7. Nachdem das Spiel im Dezember noch eng war, dominieren die Innerschweizer diesmal den Gegner von Beginn weg. Die ersten beiden Viertel gehen mit 4:2 und 3:1 klar an die Gäste. Zur Halbzeit steht eine beruhigenden 7:3 Führung auf der Anzeigetafel. In den Vierteln drei und vier lassen die Frösche danach nichts mehr anbrennen. Der klare Erfolg gerät bis zum Spielende nie ernsthaft in Gefahr. Damit festigt Aegeri den zweiten Tabellenrang und ist mit 10 Punkten aus 7 Spielen erster

Verfolger von Leader Kreuzlingen.

 

Fülöp fordert mehr Tore

Alles gut also bei den Fröschen? Nicht ganz. Gemäss Spielertrainer Gergely Fülöp hat das Team noch viel Luft nach oben und spricht dabei das Offensivverhalten seiner Spieler an.

Aber das Gute vorne weg: „Positiv ist, dass wir nur 7 Gegentore kassiert haben, aber wir hätten mehr Tore erzielen müssen“. Ein torgefährlicher Spieler wie Fülöp wird vom Gegner oft doppelt gedeckt. Ein Spieler steht also folglich frei. „In dieser Situation müssen die Spieler hungriger sein und mutig den Abschluss suchen.“ Dies wird zwar in den Trainings geübt, doch war die Vorbereitung auf dieses Spiel nicht optimal. Wegen den Weihnachtsferien konnte die Mannschaft nicht wie gewohnt trainieren. „Wir werden dies aber weiter üben. Ich bin überzeugt, dass es in Zukunft besser klappen wird“. Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Freitagabend, wenn Leader Kreuzlingen II zum Spitzenkampf im Ägeribad zu Gast ist.

 

WBK SM Zürich : SC Frosch Aegeri 7:11 (2:4, 1:3, 2:2, 2:2)

Spielort: Hallenbad Zürich Leimbach

Schiedsrichter: Jan Buob, Tibor Simon

Strafen: Zürich 8 ; Aegeri 9

 

Aegeri: 1 Gian Valentin, 2 Lorenzo Valeo (1), 3 Andreas Antoniou, 5 Ruedi Hegglin (2), 6 Gergely Fülöp (5), 7 Yannick Blattmann, 8 Kristof Koltai (2), 9 Fabio Widmer, 10 Elias Mathis (1), 11 Lukas Nussbaumer, 12 Jonas Blattmann, 13 Nezir Sabotic

Abwesend: Tim Riedmann, Michael Besmer

NLB Saison 2018/19: SC Frosch Ägeri - WBK SM Zürich