GV 2021 - der Verein hat ein neues Ehrenmitglied

 

Am 30. Oktober 2021 ging die diesjährige Generalversammlung im Altersheim Chlösterli statutengemäss und nach einem Jahr Unterbruch auch wieder physisch über die Bühne.

 

Alle aktiven und stimmberechtigten Vereinsmitglieder waren aufgefordert Jahresbericht und Budget zu genehmigen und den Vorstand zu entlasten.

 

Beim anschliessenden Abendessen konnte für die diversen Neuerungen und Veränderungen diskutiert werden. Einige liessen den Abend bis in die Nacht hinein im Dorf ausklingen.    

 

 

Annie Flückiger tritt zurück und wird neues Ehrenmitglied

Irgendeinmal ist Schluss. Dies dachte sich auch Annie Flückiger. Am 17.11.2006 wurde sie in den Vorstand gewählt. Nach 15 Jahren ehrenamtlichem Engagement im Vorstand tritt sie nun zurück. So kam es, dass an der diesjährigen GV zum letzten Mal in gewohnter Manier die Jahresrechnung und das Budget verlesen wurde. Nicht ohne einen letzten Appell an die Mitglieder zu richten.

 

Der SC Frosch Aegeri ohne Annie Flückiger? Geht das überhaupt?

Dies haben sich wohl viele gefragt, als der Rücktritt die Runde machte. Aus Sicht von Annie nach so vielen Jahren aufopferungsvollem Einsatz wohl schon. Annie Flückiger war nicht die Frau der grossen Reden. Lieber hielt sie sich im Hintergrund. Dort aber mit umso grösserem Einsatz. So blieb sich Annie bis zum Schluss treu und verabschiedete sich mit dem Worten: "ich bin durch meine Kinder Carol und Ralf, welche beide Aktiv Wasserball spielen, zum Verein gestossen. Mit meinem Einsatz, wollte ich dem Verein etwas zurückgeben". Dies hat Annie nach 15 Jahren im Vorstand und im Plauschturnier-OK mehr als genug getan! Zum Dank wurde Annie Flückiger ein handgeschnitzter Holz-Frosch überreicht und im direkten Anschluss mit Applaus und einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Die neue gewählten Vorstandsmitglieder - Torben Brück (Finanzen) und Marianna Zweifel (Nachwuchs) stehen bereit und in den Startlöchern (beide wurden im Newsletter vom 13. Oktober 2021 ausführlich vorgestellt).

 

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Nach dem Rückzug der 1. Mannschaft in die 1. Liga, liegt der Fokus nun umso mehr auf dem Nachwuchs. Schon zuvor investierte der Verein viel Energie in die Nachwuchsarbeit. Mit Erfolg! Im Alter zwischen 8 und 12 Jahren trainieren insgesamt 40 Kinder 2-3 Mal wöchentlich. Diese Stossrichtung wird beibehalten und verstärkt. Der Verein leistet sich hier den Luxus von zwei Ungarischen Trainern. Deren finanzielle Entschädigung an der Generalversammlung zu Reden gab. Die Notwendigkeit ist indes im Verein unbestritten. Ist sie doch klar als Investition in den Nachwuchs zu sehen.