· 

U11 mit Kantersiegen im Tessin

Die Reise ins Tessin hat sich gelohnt: Die U11 bodigt beide Tessiner Teams im ersten Turnier des neuen Jahres. Gefeiert wurden die Siege direkt im Anschluss bei einem Pizzaplausch (was wäre ein Tessin-Besuch ohne Pizza).

Bissone / HB Trevano - Gleich zweimal stieg unsere U11 diesen Samstag aufs Siegertreppchen - und das in fremden Gewässern: Gegen Lugano siegten unsere Jüngsten mit 8 zu 4, gegen Bissone gar mit 16 zu 0 - fast mühelos. Das Team zeigte Biss und clevere Verspieltheit (schon beim Einwärmen ;). Lautstarke Unterstützung gab's von ein paar angereisten Eltern aus Ägeri. Die Siege trieben nicht nur die Torstatistik nach oben, sondern auch die Motivation der Spieler*innen. Das bestätigen Trainer Gery Fülöp und Assistenztrainer László Balzam: "Solche Siege geben den Kids Vertrauen in sich selbst, das sie in die nächsten Spiele mitnehmen können". Beide Trainer sind sich einig: "trainieren die Kids so weiter wie bisher, können sie noch viel erreichen."

 

Spielgemeinschaft funktioniert

Die Ägerer U11 wird als Spielgemeinschaft mit dem Zürcher Club Aquastar geführt. Gergely Fülöp trainiert die Kids aus Ägeri, Aquastar-Trainer László Balzam die Kids aus Zollikon/Küsnacht (ZH). Zur Zeit treffen sich die Teams mindestens einmal pro Monat für ein gemeinsames Spiel. Nicht oft, aber dank intensivem und aufeinander abgestimmten Training bildet sich rasch ein gemeinsamer Teamgeist. Die eingefahrenen Siege tun ihr Übriges. Besonders ausgezahlt hat sich das intensive Konditionstraining: Unsere U11 schwamm den anderen Teams praktisch um die Ohren.

 

Schnell ins Spiel gefunden

Die U11-Dampfwalze rollte schnell an. Im Weg waren anfänglich nur die Latten und Pfosten der Tore. Nach einigen Minuten Einspielzeit brachen die letzten Dämme der Zurückhaltung auf. Starke Einzelleistungen mit mehr als 3 Toren zeigten besonders Trainerspross Alexander Fülöp (insgesamt 9 Tore), aber auch Gustav Kunnos (insgesamt 5 Tore) und Botond Mohos (insgesamt 4 Tore). Gut möglich, dass die Einzelleistungen den anderen Spieler*innen an Mut gemacht haben, etwas zu wagen. Der ein oder andere konnte sein erstes Tor der Saison verzeichnen.

 

Der Verein ist stolz auf alle von euch. Toll gemacht!

 

Hinweis: Die U11-Meisterschaft wird in Turnierform ausgetragen.

 

Torschützen im Match gegen Lugano: 

Gustav Kunnos (2)

Alexander Fülöp (3)

Botond Mohos (2)

Arthur Karam (1)

 

Torschützen im Match gegen Bissone: 

Alexander Fülöp (6)

Gustav Kunnos (3)

Vince Fülöp (2)

Botond Mohos (2)

Maxim Foelster (1)

Julian Hummel (1)

Diego Rheder (1)

 

Diesmal ohne Tore, aber voll im Einsatz gewesen: Entz Gellert, Simon Walser, Sharon Zweifel

 

Trainer: Gergely Fülöp

 

Bericht: Jonas Schwab