Die U11 ist Schweizermeister!

Die Spielgemeinschaft der U11, bestehend aus Spielerinnen und Spielern von Aquastar und dem SC Frosch, ist Schweizermeister! Die Powertruppe rund um das Trainerduo von Geri Fülöp (SC Frosch) und Laszlo Balzam (Aquastar) war nicht zu bremsen und spielte am Finalturnier in Genf/Carouge beide Gegner an den Beckenrand. Endstand: 8: 4 gegen Lugano (Halbfinal) und 2:10 gegen Carouge (Finalspiel). Die Krönung einer intensiven Reise als Team!

 

Harziger Start

Wie in dieser Liga üblich wurde auch das Ringen um den Schweizermeistertitel in Turnierform ausgetragen. Zunächst traf die U11 auf Lugano. Gut möglich, dass die lange Anfahrt nach Genf ihren Tribut forderte, denn das erste Viertel startete harzig. Viel Hektik führte zu unrühmlichen Situationen und brachte Spielerinnen und Spieler in Bedrängnis. Hinzu kamen nicht über alle Zweifel erhabene Entscheide der Unparteiischen. Aber sei’s drum: Nach der Halbzeit fanden die «Aqua-Frösche» zurück ins Spiel, legten deutlich an Dominanz zu und bodigten Lugano in der Folge mit 8:4. Damit hiess es: Finaleinzug.  

 

Den Hebel umgelegt

Im Finalspiel gegen Carouge legten die «Aqua-Frösche» die letzten Brocken Zurückhaltung ab, und dominierten das Spiel von Beginn weg. Das Team war wach und präsent, das bewies auch unser Torwart Gellert Entz, der flink und zielstrebig diverse Bälle gekonnt abwehrte. Eine Motivationsspritze der besonderen Art befand sich am Beckenrand. Denn die Eltern aller Spielerinnen und Spieler waren angereist und unterstützen das Team lautstark: Motivation pur, bei lauten «Aqua-Frosch»-Rufen und preschendem Geklatsche. Ein bebender Chor an Fans, so laut, wie es die Kinder noch nie erlebt haben. Einfach grandios! 

 

Beim Abpfiff übernahmen Emotionen der Freude das Zepter: Trainer und die verbliebenen Spielerinnen und Spieler am Beckenrand nahmen Anlauf und sprangen zum Siegerteam ins Wasser! 

Der Siegerehrung folgte die Rede der beiden Trainer Geri Fülöp und Laszlo Balzam. Sie bedankten sich bei den Spielern für eine grossartige Reise, gekürt von Erfolgen und vielen tollen Erlebnissen. Auch wenn es anstrengend ist, sich manchmal fürs Training aufzurappeln, der Erfolg zeigt, dass es sich lohnt. Gerne startet die SG Aegeri/Aquastar wieder gemeinsam in die neue Saison.

Ein grosser Dank wurde auch den Eltern ausgesprochen, die den weiten Weg zugunsten ihrer Schützlinge auf sich nahmen. Ein unbezahlbarer Motivationsboost!

 

Impressionen des Finalturniers in Genf/Carouge, vom Sonntag 12.06.2022

Team:

ENTZ, Gellert

MOHOS, Botond

DIMITRIOS, Marios

RHEDER ROSE, Diego

Alejandro FOELSTER, Maxim

FÜLÖP, Alexander 

KUNNOS, Gustav 

FÜLÖP, Vince 

HUND, Jolina Amélie 

ORBAN, David

KARAM, Arthur 

HUMMEL, Julian 

WALSER, Simon 

ZWEIFEL, Sharon


Trainer:

FÜLÖP, Gergely

BALZAM, Laszlo