· 

U17 Women siegen in Basel

Im Basler St. Jakob brodelte es für einmal nicht auf dem Rasen. Vielmehr sorgten unsere U17-Damen im dortigen Hallenbad für Furore: Sie bodigten in den gestrigen beiden Spielen die Spielgemeinschaft Thun/ Basel zweimal klar. Bravo! Damit landen sie an der Tabellenspitze.

Es hätte auch anders kommen können, denn Spielgemeinschaften, bestehend aus Spielerinnen verschiedener Clubs, müssen sich immer zuerst finden. Doch diesen Schritt scheint das Team um Trainer Norbert Kerschbaum längst hinter sich gebracht zu haben. Die Girls harmonieren super. So erfolgte denn auch der Einstieg ins erste Spiel konzentriert und zielstrebig. Die Damen hielten den Druck die ganzen vier Viertel aufrecht und siegten am Ende verdient mit 6 zu 2. „Mit einem Ticken mehr Konzentration wären noch mehr Tore möglich gewesen“, sagt Sophia Hug, „denn einige gute Chancen blieben ungenutzt“. Das zweite Spiel des Abends startete bald, die Pause war kurz. Gut möglich, dass die Konzentration litt. Im zweiten Spiel bekundeten die Damen Mühe und mussten den Sieg über das erste Viertel den Thun-Baslerinnen übergeben. Es galt, den Turbo zu zünden und aufzuholen. Das gelang unserer U17 fulminant. Sie fanden rasch zurück ins Spiel und dominierten die mittlerweile doch müden Gegnerinnen, sodass am Ende ein 9 zu 2 Sieg nach Hause getragen werden konnte! Damit landen die Zug - Aegeri - Horgen U17 Women an der Tabellenspitze.


Matchrapport Spiel 1

Download
U17 Women Basel Spiel 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.2 KB

Matchrapport Spiel 2

Download
U17 Women Basel Spiel 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.8 KB