Vereinsanlass

Vereinsanlass · 20. November 2023
Die Generalversammlung fand am 10. November 2023 im Chlösterli in Unterägeri statt. Der SC Frosch blickt auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Die Zusammenarbeit mit Aquastar funktioniert gut. Die U11 sowie die U13 Junioren, sowie die U17 und U20 Damen wurden Schweizermeister. Die Damen konnten ein paar Siege abräumen, das Herrenteam fand ihren Modus Operandi, das Vereinsleben prosperiert und der Vorstand ist nun komplett. Was will man mehr?
Vereinsanlass · 05. November 2022
Fast 50 Frösche fanden sich am Freitag 4. November im Chlösterli zur obligaten Generalversammlung ein. Timo Koller gab nach fünfjähriger Amtsdauer wohlverdient sein Amt als Präsident ab. Zudem wurden gleich drei Vakanzen im Vorstand besetzt: Valérie Monney übernimmt das Ressort Kommunikation, Stefan Soland rückt als Sportchef nach und Hannes Iten verantwortet künftig Material und Logistik. Natürlich stand auch das feuchtfröhliche Beisammensein hoch im Kurs.
Vereinsanlass · 26. September 2022
Die Herbstwanderung vom vergangenem Samstag war ein voller Erfolg! 🐸🥾🍂 Bei typischem Froschwetter spazierten Gross und Klein von der Schönalphütte zur Alpwirtschaft Hürital, wo dann anschliessend grilliert wurde. Die Stimmung war top. 😊 Ein riesen Dankeschön an unsere "Seniorinnen" für die super Organisation und das riesige Salat & Dessertbüffet! 😍😋
Vereinsanlass · 12. Januar 2022
Für einmal stand die gefrorene Variante unseres Lieblingselements im Mittelpunkt: Jungfrösche, Trainer und der Präsident besuchten am Freitag 7. Januar gemeinsam das Ägeri on Ice. Statt Badehose und Wasserbällen schnappten sich die Frösche Schlittschuhe und Eishockeystöcke. Kein Training, keine Erwartungen: Während rund 1.5 Stunden standen ein ungezwungenes Beisammensein, Spiel und Spass im Vordergrund. Nicht allen waren die gleitenden Kufen gleich geheuer, es gab den ein oder anderen...
Vereinsanlass · 07. September 2021
Das reguläre Plauschturnier (PlaTu) fiel auch dieses Jahr coronabedingt aus. Aber es zum zweiten Mal ersatzlos zu streichen kam nicht infrage. Auf breiten Wunsch hin haben Torben, Fipo, Bebbie Iten (am Grill), Christian Volken, Kuki und Hannes ein PlaTu light aus dem Boden gestampft. Rund 20 unerschrockene Wasserballerinnen und Wasserballer fanden den Weg ins Birkenwäldli und stellten sich der waghalsigen Frosch-Challenge.
Vereinsanlass · 19. September 2020
Vor zwei Wochen hat die Junioren und Kids Sektion einen kleinen Ausflug nach Zürich gewagt. Lasertag war das Thema.
Vereinsanlass · 23. September 2019
Ist es übertrieben zu sagen, dass wir innerhalb des Vereins nicht nur tolle Menschen, sondern auch ebenso tolle und begeisterte Hobbyköche haben? Wir denken nicht. Denn Gergely "Gery" Fülöp und Urs "Kuki" Koller laden anfangs Oktober zum Gaumenschmaus im Clubhaus. Im Angebot steht nebst hausgemachtem Tatar eine echte ungarische Spezialität: Langos, ein in Fladenform frittierter Hefeteig, der mit Käse bestreut gegessen wird. Wir wünschen e Guete! Die Plattzzahl ist beschränkt und eine...